#86 - Animes die man gesehen haben muss

Animes? Yu-Gi-Oh, Pokemon, Sailermoon, Naruto. Das sind die Titel, die die meisten Menschen in Deutschland mit Animes verbinden. Im Fernsehen für Kinder und als Printausgabe manchmal fast schon ein Porno. Dass Animes aber noch viel mehr sind und meistens überhaupt nicht für Kinderaugen gedacht sind, glauben die wenigsten. Viele der Animes bringen Gefühl, Spannung und Emotion besser als jeder Film rüber. Und so sitze ich vor dem Bildschirm, zittere vor Angst, lache lauthals vor Freude und schluchze vor Entsetzen. Aber welche Animes muss man denn nun gesehen haben? Folgende!


ATTACK ON TITAN
Mein erster Anime. Der Anfang einer großen Liebe sozusagen. Und doch oftmals verdammt zerstörerisch. Eine Stadt die sich vor Hundert Jahren abschottete um dem Grauen der Riesen zu entkommen. Bis jetzt, als das wohl schrecklichste passierte, das passieren konnte. Hier beginnt der Kampf gegen all das Leiden, für all die, die starben, dafür, wieder in Ruhe Leben zu können.


DEATH NOTE
Ein Buch, das Anfangs so unscheinbar erscheint und doch so viel ausrichten kann. Ein Junge, der glaubt gutes zu tun um anschließend dem bösen verfallen zu sein. Nicht mehr unterscheiden zu können was Recht und was Unrecht ist. Eine Serie, die so viel grausames in sich hat und trotzdem manchmal fast schon amüsant ist.


AJIN: DEMI HUMAN
Kei Nagai ist ein normaler 17-jähriger Schüler. Zumindest dachte er, er sei ein normaler Schüler. Bis er vom Bus überfahren wird. Und da beginnt der Wettlauf. Wer sind die Ajin? Und was will die Regierung von ihnen? Wer ist gut? Wer ist böse? Wem ist zu vertrauen, wem nicht?
Eine der besten Animes die ich gesehen habe. 13 Folgen innerhalb von zwei Tagen durch geschaut, fast schon verschlungen.

Share:

6 Kritiken

  1. Toller Post:) So ein paar Filme haben wir auch, jedoch eher Kinderfilme:) Ich glaube solche Filme können echt cool sein, aber habe mich da noch nie so wirklich mit auseinander gesetzt:)
    Liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/leaxxworld/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind keine Filme, sondern Serien. Das ist tatsächlich nicht für alle was. Aber ich finde es super und jeder sollte man solch eine Serie gesehen haben, bevor gesagt wird, dass es nichts für einen ist. :-)

      Löschen
  2. Toller Beitrag! :) Ich schaue gar keine Animes, ist einfach nicht so meins. <3

    Love, Julia
    www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe früher echt gerne Animes gesehen :) Chobits hat es mir damals sehr angetan, aber inzwischen gucke ich schon lange keine Animes mehr... eigentlich schade.

    Love,
    Christina ♥
    cinapeh.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.