#45 - Leckere Salate

Im Sommer liebe ich es Abends einen leichten Salat zu essen. Aber auch zum Mittagessen habe ich gerne einen neben stehen. Da dachte ich mir, ich könne mal zwei ganz einfache Salate vorstellen.

Salat Nr. 1
Am besten ist es die in Würfel geschnittenen Kartoffeln am Vortrag zu kochen, damit sie kalt im Salat sind. Dann nur noch Kirschtomaten vierteln und Feldsalat dazu geben. Würzen wie es einem beliebt und schon ist der Salat fertig! In meine Salate gebe ich eigentlich immer ein wenig Sonnenblumenöl, Apfelessig, Salz und Pfeffer hinein.

Salat Nr. 2
Das ist ein Salat den es ganz oft bei meiner Oma gab, wenn wir zum essen da waren. Einfach die Radieschen ein dünne Scheiben schneiden und halbieren. Dazu Schmand und nach belieben auch ein wenig Naturjoghurt. Anschließend würzen und schon ist auch dieser Salat fertig. Noch besser wird er mit frischem Schnittlauch, Dill und Petersilie.


Tags:

Share:

2 Kritiken

  1. wow die sehen echt lecker aus
    vor allem der erste
    dabei bin ich gar nicht mal so sehr der salat-typ
    danke für die Rezepte

    Hoffe du schaust auch mal bei mir vorbei <3
    AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  2. Super lecker! Bin ein großer Salatfreund und vor allem jetzt im Sommer probiere ich gerne neues aus. Danke für deinen netten Kommentar! Auf jeden Fall: auf erfolgreiches Posten!

    Grüße :)

    http://mtrjschk.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Powered by Blogger.