#29 - Wiesn-Zeit ist Dirndl-Zeit


Immer wieder lächeln mich in Facebook Gesichter aus Bayerns Hauptstadt an. Das Oktoberfest ist seit einigen Tagen in vollem Gange und dauert noch ein wenig an. Männer laufen wie gehabt in Lederhosen herum, die Mädchen dürfen sich inzwischen aussuchen ob ihnen das Dirndl lieber ist oder sie es den Männern gleich tun. Obwohl ich weder das Oktoberfest noch andere Bayerische Bierzeltfeste mag, schlüpfe ich doch ganz gerne in ein Dirndl. Nachdem ich in Bayern wohne kann ich auch mal in meinem Kleidchen in ein Bayerisches Lokal gehen und keiner wundert sich über meinen Aufzug.
Das Dirndl gibt es in vielen Variationen. Ob kurz, mittel oder lang. Ich bevorzuge das Knielange Kleid. Auch der Farbwahl sind wohl keine Grenzen gesetzt. Doch ich bleibe meinem Pinken Ton immer treu. Da bin ich dann doch durch und durch ein Mädchen.


Share:

9 Kritiken

  1. Das Dirndl sieht toll an dir aus! :)
    Ich hatte noch nie eins... wohne aber auch nicht in bayern. Wenn man hier mit einem Dirndl rumläuft, wird man, glaube ich, eher schief angeguckt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :-) Haha ja das kann gut sein! Würde ich nicht in Bayern wohnen, hätte ich sicherlich auch keines.

      Löschen
  2. Du bist süß!!!!!! Schönes Dirndl!... Neu, a?

    AntwortenLöschen
  3. Schönes dirndl :)

    Jedes jahr sag ich mir "nächstes jahr geh ich aufm oktoberfest und kauf mir auch n dirndl" und niiiiie klappts :D

    lg ❤
    http://lamiracosmetics.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! :-) Haha habe auch ein paar Sachen jedes Jahr wieder aufs neue auf meiner Wunschliste stehen :D

      Löschen
  4. Hallo Melanie,
    das Dirndl steht dir hervorragend, aber auch dein ganzer Block ist Spitzenklasse, großes Kompliment. Du hast aber auch eine makellose Haut. Hast du hierfür einen speziellen Tipp und nimmst du eine Pille, welche sich positiv auf die Haut auswirkt ?
    Alles Liebe !
    Marlene


    AntwortenLöschen
  5. Vielen Dank! Was für ein wundervoller Kommentar! <3
    Nein ich habe keine extra Pille. Für den Körper nehme ich immer ein Shampoo von Bübchen. Also ein Babyshampoo. Die sind zwar etwas teurer aber ich finde die Haut wird damit viel besser gepflegt. Und was das Gesicht anbelangt verwende ich Produkte die es in der Drogerie und im Internet nicht zu kaufen gibt. Diese Schweizer Kosmetikfirma nennt sich DÉESSE und gibt es nur über Kosmetikberaterinnen zu kaufen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie,
      ich wollte dir heute ein kurzes Feedback geben. Übrigens, ich bin genauso alt wie du. Auf deine Empfehlung hin habe ich mir sowohl das Shampoo von Bübchen als auch einige Produkte von DÉESSE besorgt und möchte mich für diesen Tipp sehr bedanken. Meine Haut hat sich deutlich verbessert, die Produkte sind wirklich erstklassig.
      Weiterhin habe ich meine Pille gewechselt, was zu einer weiteren Verbesserung des Hautbildes beigetragen hat. Ich hatte eine extrem niedrig dosierte, welche nichts für die Haut bewirkt hat.
      Dein Blog ist nach wie vor super !
      Alles Liebe !
      Marlene

      Löschen
    2. Yay wie ich mich freue dass ich dir zumindest ein bisschen helfen konnte :) Fühl dich von mir umarmt, für deine lieben Worte :*

      Löschen

Powered by Blogger.